30.11.05

Deadwood

Abgelegt unter: Sonstiges — Jojo @ 00:58

Inhalt von Deadwood
Die Serie startet im Jahr 1876 und handelt über das von Gesetzlosen wimmelnde Camp Deadwood. Diesem bestehen große Veränderungen bevor. Langsam kehrt die Zivilisation in die kleine Stadt ein. Neue Rivalen kämpfen um die Macht. Deadwood liegt im Indianerland, noch gibt es in der Stadt kein Gesetz. Viele in der Stadt sind auf der Goldsuche. Die Macht in der Stadt liegt noch bei Al Swearengen, dem Besitzer des Gem Saloons.

Neu in die Stadt kommt Seth Bullock der Marshall in Montana war und in Deadwood einen Eisenwarenladen eröffnen will. Diesen will er zusammen mit Star betreiben, doch zuvor muss er Al Swearengen davon überzeugen ihm das Land zu überlassen.

Ebenfalls in die Stadt kommt der Revolerheld und ehemalige Marshall Wild Bill Hickok. Er scheint ausgelaugt und verbringt viel Zeit mit dem Whisky und dem Pokerspiel.

Meine Meinung zu Deadwood
Nach der ersten Folge dachte ich: “Naja”. Nach der zweiten Folge: “Wird besser”. Nach der dritten Folge hatte mich diese Serie überzeugt. Im Verlauf der ersten Staffel stirbt leider eine Person der ich es nicht gewünscht hätte … Schade. Aber die Serie ist einfach nur super … teilweise brutal … aber super und spannend.

Die Haupt-Charactere von Deadwood

Serienrolle
Position
DarstellerIn
Seth Bullock

Timothy Olyphant

Al Swearengen

Ian McShane

Alma Garret

Molly Parker

Sol Star

John Hawkes

Trixie

Paula Malcomson

Calamaty Jane

Robin Weigert

Charlie Utter

Dayton Callie

Doc Cochran

Brad Dourif

E.B. Farnum

William Sanderson

Links zu Deadwood
Offizielle Website zur Serie (englisch)

Bilder aus Deadwood

3 Responses to “Deadwood”

  1. claire_randall Says:

    Hi,
    du meinst doch sicher 1876 - oder ?

  2. Jojo Says:

    na klar … hab es korrigiert.

  3. W.Bauer Says:

    Super Geil-toller Film. Mr.Wuh!

Leave a Reply