10.04.06

Lotta kurz vor Herzstillstand

Abgelegt unter: Serien — Jojo @ 00:57

Okay, eine etwas dämmliche Überschrift, aber nach dem ich beim letzten Mal “Lotta noch mit Puls” titelte ist es schon eine passende Überschrift. Nachdem Lotta in Love zu Beginn noch halbwegs akzeptable Quoten einfahren konnte, sind die Quoten mittlerweile ziemlich im Keller. Wenn wir diese Woche keine Wiederbelebung erleben wird sich Lotta ziemlich schnell in den ewigen Jagdgründen wiederfinden.

Am Freitag kam die 10 Folge nur noch auf 0,49 Mio. Zuschauer (Marktanteil 3,1 Prozent). Bei den 14 bis 49-jährigen waren es 0,38 Mio. und ein Marktanteil von jämmerlichen 6,7 Prozent. Zufrieden wäre man bei Pro7 wohl beim Doppelten. Meiner Meinung nach bräuchte die Serie in der werberelevanten Zielgruppe mindestens 10 Prozent Marktanteil um nicht allzu schnell abgesäbelt zu werden. Wenn die Quoten weiterhin so auf Talfahrt bleiben wird man bei Pro7 Lotta aber wohl eher gar nicht mer zu Ende bringen und der Telenovela kurzerhand den Todesstoß versetzen …

One Response to “Lotta kurz vor Herzstillstand”

  1. BWAlucarD Says:

    Das hab ich kommen sehen
    Die ersten erfolgreichen quoten sind wohl nur auf die neugier zurückzuführen, dank der gesamten Werbung.
    Aber schon bei den “trailern” hat sich bei so vielen der Hass auf diese Sendung aufgestaut, dass sie schon bei dem wort “Telenovela” das Kotzen bekamen. (entschuldige meine Wortwahl) Wber dem ist nunmal so.
    “Diese Schlampe hat mir mein Simpsons weggenommen”
    “oh nein mein Pro-7 Abend wird jetz wohl ein Giga-Abend”
    etc bekomm ich von überall her zu hören.

    Meine Meinung zu der Sendung:
    Von vorn bis hinten unglaubwürdig!
    Ein Model auf “süß und unschuldig” zu trimmen geht nicht.. nicht mit zwei Zöpfchen und einer Brille.

Leave a Reply