28.03.06

Battlestar Galactica - 2. Staffel im Herbst?

Abgelegt unter: Serien — Jojo @ 22:09

Laut Caprica-City.de beabsichtigt RTL2 im Herbst die 2. Staffel von Battlestar Galactica zu zeigen und das trotz der miserablen Quoten. Am vergangenen Mittwoch kam die Serie in der Zielgruppe nur auf 0,6 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil betrug nur 4,1 Prozent. Gut, RTL2 hat derzeit ein schwaches Programm. Aber 4,1 Prozent ist selbst für RTL2 schwach. Mit neuen Folgen von Stargate oder Stargate Atlantis sollte mehr möglich sein. Setzt man Neuausstrahlungen von Battlestar Galactica dann an den Anschluß um 21:15 Uhr könnten die BG-Quoten möglicherweise\wahrscheinlich davon etwas profitieren.

One Response to “Battlestar Galactica - 2. Staffel im Herbst?”

  1. Zeus Says:

    Mich würde es nur zu sehr interessieren, woher Sender wie RTl2 oder andere Fernsehanstalten ihre sogenannten Quoten beziehen. Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der sich die Zeit nehem würde, eine Media-Box anzuschließen, die ebene für eine Quotenzählungen nötig sind. Eine Hochrechnung der Quoten ist für solche Serien ebensowenig repräsentativ, da sie sich eher an Erwachsene Zuschauer richtet. Die haben vermutlich kein “Quotenzählgerät” Zuhause.

Leave a Reply