21.03.06

ProSieben - Märchenstunde kommt an

Abgelegt unter: Sonstiges — Jojo @ 12:34

Hervorragende 5,39 Millionen Zuschauer (15,3 Prozent Marktanteil) erreichte Pro7 gestern abend mit dem ersten Teil “Rotkäppchen – Wege zum Glück” seiner Märchenstunde. Bei den 14- bis 49-jährigen reichten 4,27 Mio. Zuschauer zu einem Marktanteil von 28,7 Prozent. Noch besser lief es bei den 14 - bis 29-jährigen mit einem Marktanteil von 39,1 Prozent.

Ich fand Rotkäppchen, den Jäger, bösen Wolf und Co ganz nett. Es war aber nicht grade megawitzig und zwischendurch auch mal etwas arg langweilig, aber im Vergleich zur Konkurrenzprogramm noch die beste Wahl. Die intensive Werbung in den letzten Tagen scheint sich für Pro7 gelohnt zu haben. Ich bin gespannt ob die kommende Folge die Quoten halbwegs halten kann und ob Pro7 mit diesem Erfolg langsam aus der Krise herauskommt.

Weitere Quoten des Pro7-Montagabends hat Quotenmeter zusammengestellt. Besonders “Axel will’s wissen” konnte von den guten Quoten des Vorprogramms profitieren.

Leave a Reply