20.02.06

Die Sturmflut mit Top-Quoten

Abgelegt unter: Filme — Jojo @ 14:22

Der erste Teil von “Die Sturmflut” konnte gestern abend bei den Quoten überzeugen. Hervorragende 11,59 Millionen Zuschauer sorgten zur besten Sendezeit für einen Marktanteil von 30,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam man mit 6,6 Millionen Zuschauern sogar auf einen Marktanteil von 38,9 Prozent. Mit diesen Zahlen wird man bei RTL wohl vollauf zufrieden sein.

Ich habe mir die nächtliche Wiederholung um 1:40 Uhr angesehen und denke mal RTL hat einen guten ersten Teil abgeliefert. Es hätte meines Erachtens aber noch Potential nach oben gegeben. Die Liebegeschichte kann mich soweit nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Immer wenn diese im Vordergrund stand habe ich ungeduldig auf den Fortgang der Katastrophen-Story gewartet. Ein bischen mehr Katastrophenflair hätte auch nicht geschadet. Man orientiert sich doch ziemlich an den Hauptpersonen. So ein kleiner Rundumblick über die Verhältnisse in Hamburg wäre sicherlich noch nett gewesen.

Vor einer abschließenden Beurteilung werde ich mal den zweiten Teil abwarten. Soweit reicht es aber locker für 4 von 5 Sternen.

Leave a Reply