14.02.06

Die Champions League ist tot

Abgelegt unter: Bullshit — Jojo @ 12:49

Zukünftig wird die Champions League vom dsf im FreeTV ausgestrahlt werden. Das dsf wird jede Runde ein Spiel unter dem Namen “Champions TV” ausstrahlen. Die Sendung wird von Premiere produziert werden.

Leider bedeutet das aber auch das die Champions League für mich so gut wie tot ist. Bisher konnte ich die Spiele immer auf Premiere verfolgen, aber Premiere ohne Bundesliga brauche ich nicht mehr und nur wegen der Champions League wird es zu teuer. Also fällt dieser Teil weg. Premiere ist vertraglich lediglich dazu verpflichtet in der Vorrunde lediglich ein Spiel jeder teilnehmenden deutschen Mannschaft live im FreeTv zu übertragen. In den anschließenden KO-Runden müssen keine Spiele deutscher Mannschaften im FreeTV übertragen werden. So müsste also schon in beiden Halbfinals je eine deutsche Mannschaft stehen oder aber eine Mannschaft im Endspiel um weitere Spiele mit deutscher Beteiligung im FreeTV verfolgen zu können. Die bisherigen Äußerungen von Premiere deuten leider sehr deutlich darauf hin, dass es so kommen wird. Somit ist für mich die “Champions League” in Deutschland tot. Bleibt die Hoffnung auf ein gutes Bundesliga-Angebot durch Arena.

Insgesamt ein ganz großer Bullshit …

Leave a Reply