31.01.06

“Medium” ab 15. März auf Kabel 1

Abgelegt unter: Serien — Jojo @ 04:11

So langsam scheint man bei Kabel 1 das Programm etwas aufzupeppen. Ab 15. März nimmt man mit “Medium” eine interessante Mysterie-Serie in das Programm auf. Immerhin eine Deutschland-Premiere. In der nicht allzu fernen Vergangenheit ist Kabel 1 (zumindest mir) nicht allzu oft durch TV-Premieren aufgefallen.

Zum Inhalt: Allison DuBois (Patricia Arquette) ist eine junge verheiratete Frau mit 3 Kindern. Sie studiert Jura und muss feststellen, dass sie mit den Toten sprechen kann, in ihren Träumen die Zukunft sieht, sowie die Gedanken anderer Menschen lesen kann. Aus Angst um ihren mentalen Geisteszustand sucht sie Hilfe bei ihrem Ehemann Joe (Jake Weber). Dieser ist Raumfahrtingenieur und beginnt langsam zu glauben, dass seine Frau die Wahrheit sagt. Schwieriger wird es für Allison ihren Boss und die weiteren Skeptiker zu überzeugen, dass diese Fähigkeiten bei der Aufklärung von Verbrechen helfen können.

In den USA läuft die Serie übrigens durchaus erfolgreich. Auf NBC erreicht Medium etwas über 10 Mill. Zuschauer. Insofern gehe ich mal davon aus das die Serie in eine zweite Staffel gehen wird.

Leave a Reply