28.01.06

ZDF: Leben für die Liebe wird vorverlegt

Abgelegt unter: Serien — Jojo @ 13:52

Ich frag mich ja was sich die Verantwortlichen beim ZDF gedacht haben als sie die neue Telenovela “Leben für die Liebe” ins Programm aufgenommen haben. Wie kann man eine neue Telenovela ins Programm aufnehmen, wenn gleichzeitig bereits erfolgreich die Telenovela “Sturm der Liebe” in der ARD läuft?? Beispielsweise kam “Leben für die Liebe” am gestrigen Freitag auf nur 490.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,8 Prozent! Zur gleichen Zeit kam “Sturm der Liebe” auf 2,54 Mill. Zuschauer und einen Super-Marktanteil von 19,7 Prozent. Erwartet man beim ZDF ernsthaft, dass die Zuschauer von ihrer gewohnten Telenovela in der ARD mal ebend zum ZDF wechseln?

Beim ZDF hat man den Fehler jetzt schnell korrigiert und zeigt “Leben für die Liebe” zukünftig bereits um 14:10 Uhr. Im Tausch dazu läuft “Wunderbare Welt” zukünftig um 15:15 Uhr.

Da bin ich mal gespannt wie sich die Zuschauerzahlen von “Leben für die Liebe” jetzt entwickeln. Immerhin wurden die ersten 11 Folgen mit miserablen Quoten ausgestrahlt und die Zuschauerinnen müssen die Telenovela so erst noch für sich wiederentdecken.

One Response to “ZDF: Leben für die Liebe wird vorverlegt”

  1. Bloxer.de » Tessa - Quoten Says:

    […] Wie ich letzte Woche berichtete hat das ZDF “Tessa - Leben für die Liebe” auf 14:10 vorverlegt. Bisher kann die Telenovela aber auch auf diesem Sendeplatz nicht überzeugen. Gestern reichten 0,52 Mill. Zuschauer lediglich zu 4,8 Prozent Marktanteil. bei den 14- bis 49-jährigen reichte es sogar nur zu 1,7 Prozent Marktanteil. […]

Leave a Reply