27.01.06

Bertelsmann geht an die Börse!

Abgelegt unter: Sonstiges — Jojo @ 14:21

Schon seit Jahren wird immer mal wieder über einen möglichen Börsengang von Bertelsmann diskutiert. Jetzt ist es scheinbar soweit. Die Groupe Bruxelles Lambert will von ihrem Recht Gebrauch machen und einen Börsengang von Bertelsmann verlangen. Groupe Bruxelles Lambert hält derzeit 25,1 Prozent der Anteile an Bertelsmann. Diese 25,1 Prozent Anteil an Bertelsmann hatte man dort 2001 für einen 30 Prozent-Anteil an der RTL Group erhalten. Außerdem wurde Groupe Bruxelles Lambert zugestanden seine Anteile über die Börse zu verkaufen.

Ein genauer Zeitpunkt für den Börsengang steht derzeit noch nicht fest, vermutlich wird es erst 2007 soweit sein.

Zu Bertelsmann gehören unter anderem die RTL Group (Fernsehen und Radio), Gruner & Jahr (Zeitungen und Magazine) und BMG (Musik).

Leave a Reply