05.01.06

Urge: Musikplattform von Microsoft und MTV

Abgelegt unter: Musik — Jojo @ 17:02

Schon letztes Jahr war zu hören das Microsoft und MTV zusammen eine eigene Musikplattform aufbauen werden. Auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas hat Bill Gates nun angekündigt das diese Plattform noch in diesem Jahr unter dem Namen “Urge” an den Start gehen wird.

Urge soll bereits zum Start 2 Millionen Titel anbieten. Hinzu sollen einige hundert Radiostationen kommen. Neben dem Kauf von Titeln und Alben ist auch ein Abo-Angebot geplant. Der neue Dienst soll mit Windows Media Player zusammenarbeiten und die Musik wird wohl auch nur mit diesem abzuspielen sein. Portable Abspielgeräte wurde ebenfalls bereits genannt, diese sollen unter anderem von Toshiba und LG Electronics kommen.

Offen sind noch die Preise bei Urge und ein genauerer Starttermin. Genauso offen ist ob der Dienst auch in Deutschland starten wird. Da aber MTV auch in Deutschland gut vertreten ist würde es mich wundern wenn Urge nicht auch in Deutschland starten würde. Die große Frage ist dann aber ob auch dieser Start noch dieses Jahr erfolgen wird - daran hätte ich dann schon Zweifel.

Leave a Reply