03.01.06

Empire ab 6. Februar auf ProSieben

Abgelegt unter: Serien — Jojo @ 21:15

Ab Montag den 6. Februar um 20:15 Uhr wird ProSieben die 6-teilige Mini-Serie “Empire” ausstrahlen. Die Serie handelt von den Intrigen im alten Rom und von Caesar und seiner Ermordung, sowie der anschließend Machtergreifung durch seinen 17-jährigen Neffen Oktavius. Die Mini-Serie hatte mit einige Problemen zu kämpfen, unter anderem brannte das Set ab und aufgrund der hohen Produktionskosten wurde die ursprünglich als 8-Teiler geplante Mini-Serie gekürzt.

Die Serie könnte nett sein, aber ich erwarte nicht, dass sie “Rom” schlagen kann. Rom wird in Kürze auf Premiere ausgestrahlt und wird dann wohl irgendwann in der zweiten Jahreshälfte von RTL im Freetv ausgestrahlt werden. Ich kann die Serie nur weiterempfehlen. “Empire” werde ich mir dann Anfang Februar noch einmal genauer anschauen.

Ein paar englischsprachige Infos zum Serieninhalt finden sich hier.

Leave a Reply