29.12.05

Miese Quoten bei Pro7

Abgelegt unter: Sonstiges — Jojo @ 11:52

Ich dachte mir gestern schon, dass es für Pro7 ein Katastrophen-Quotentag wird. Bei dem Müll in der Primetime und tatsächlich kommt man mit “Vorsicht… Kinder! - Der Comedy-Ratgeber von A bis Z” nur auf 1,06 Mill. Zuschauer und 3,1 Prozent Marktanteil. Wenig überraschend war anschließend “The Ladies Man” der Pro7-Tiefpunkt des Tages. Selten habe ich von einer bescheuerten Film-Story gehört und vermutlich wird es auch seine Gründe haben das der Film miese Bewertungen bei den TV-Zeitschriften hat. Ich hab zumindest dankend darauf verzichtet mir den Film anzutun. Die Quoten waren mit nur 600.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2 Prozent für Pro7 wohl ein Megatiefpunkt eines zumindest quotenmässig enttäuschenden Jahres. In der Zielgruppe kam “The Ladies Man” immerhin noch auf 3,6 Prozent Marktanteil. ;-)
Zumindest leicht bergauf ging es anschließend mit “Breakdown”. Der Film kam in der Zielgruppe auf 7,5 Prozent Marktanteil. Angesichts des katastrophalen Vorprogramms muss man sich darüber bei Pro7 wohl schon freuen.

Letztlich kam Pro7 damit am 28.12. auf einen Marktanteil von 4,9 Prozent und in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen auf einen Marktanteil von 8,3 Prozent …

@Pro7
Versucht es zukünftig lieber wieder mit Programm das qualitativ nicht gar so schrottig ist und das ihr nur ausversehen mal eingekauft habt …

Leave a Reply