28.12.05

Der Vorabend bei RTL2

Abgelegt unter: Bullshit — Jojo @ 01:29

Nicht zuletzt weil Big Brother langsam seinem Ende zugeht muss man sich bei RTL2 Gedanken über den Vorabend machen. Vermutlich wäre es einst nicht die schlechteste Idee gewesen “Kings of Queens” in einer Endlosschleife zu senden. Auf den derzeitigen Schrott und zukünftigen Schrott der dort gesendet wird kann ich zumindest gut verzichten.

Bei Quotenmeter hat man das Vorabendprogramm von RTL2 im neuen Jahr übersichtlich zusammengefasst:

Ab Montag, 2. Januar 2006
17.00 «Bitte lachen»
17.30 «MythBusters»
18.30 «Gut zu Wissen»
19.00 «Big Brother»
20.00 «RTL II News»

Ab Montag, 27. Februar 2006
17.00 «Bitte lachen»
17.30 «MythBusters»
18.30 «Ripleys unglaubliche Welt»
19.30 «5 gegen 5»
20.00 «RTL II News»

Wirklich interessant wird es ab dem 27. Februar. “Bitte lachen” wird wohl eine zusammengeschusterte Kollektion billigster Homevideos sein wie sie uns schon in den 90er zuweilen präsentiert wurden, unter anderem auch bei RTL2 in Form von “Bitte lächeln”. “Ripleys unglaubliche Welt” is ebenfalls eine Sendung für die ich mich nicht erwärmen kann, mehr dazu hier. “5 gegen 5″ ist irgendetwas in Richtung “Familienduell” …

Insgesamt bleibt der RTL2-Vorabend das was er auch bisher war … Bullshit. Gut, ohne Big Brother vielleicht sogar ein ganz kleines bischen weniger als bisher.

11 Responses to “Der Vorabend bei RTL2”

  1. Thomas Says:

    RTL2 wird auch ohne “Big Brother” der Trash-Sender Nr. 1 in Deutschland bleiben. Das hat man sich ja schließlich auch hart erarbeitet! Außer den Rechten an einigen US-Sitcoms Marke Asbach Uralt hat man nur noch 2-3 anständige US-Serien vorzuweisen, der Rest sind Eigenproduktionen und die kannst du alle vergessen.
    Die Rechte an “KoQ” hat man ja an Kabel1 verloren, also da ist nichts mehr mit Endlosschleife.
    “Bitte lachen” wird bei RTL2 garantiert nicht der Brüller, aber die Konkurrenz von Super-RTL erreicht mit “Upps - Die Pannenshow” Rekordwerte, deswegen kommt es jetzt auch beim “Großen Bruder RTL”.

  2. Thomas Says:

    Bitte Lachen leuft aber schon längst auf RTL 2 :)
    Schaus nämlich gerade^^

    Schlechte kommentare die die Moderorin da vom Stappel lässt …zum Kotzen

  3. Bloxer.de » Gerlinde Jänicke - Moderatorin von “Bitte lachen!” Says:

    […] Heute hat auf RTL2 die neue Show “Bitte lachen!” gestartet und seit die Sendung ausgestrahlt wurde stelle ich fest das ich einige Besucher von Google bekomme die nach der Moderatorin suchen. So hässlich kann sie wohl nicht sein und daher habe ich mich selber auf die Suche gemacht. Selber habe ich mir die Show lieber nicht angesehen … ist nicht grade mein Fall so eine “Trivial-Sendung”. Nun, ich hab zu ihr ein paar Links entdeckt, die ich den Suchenden hier natürlich nicht vorenthalten möchte: Offizielle Webseite von Gerlinde Jänicke Gerlinde Jänicke Bilder-Gallerie MP3-Dateien vom Spaßtelefon Interview mit TVmatrix […]

  4. Movie-Master Says:

    Ich habe in meiner laaaaaangjährigen Film- und Fernseherfahrung ja schon eine Menge Mist gesehen, aber das ist wieder mal ein neuer Schocker.
    Die Moderatorin ist DIE Schlaftablette schlechthin. Ich falle schon in’s Koma wenn Sie nur mit der Moderation beginnt. Und dann das dumme Gequatsche in die Clips hinein !. Als ob jede Szene auch gleich für den dummen Zuschauer erklärt werden müßte. Da waren mir die eingespielten Lacher von früher tausendmal lieber !. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Geld RTL 2 in Scheiße investiert.

  5. Edefauler Says:

    …stimmt. Die is grottenschlecht.
    Aber 2 überzeugende Argumente hat sie trotzem.
    Greetz
    Ede

  6. Robert Says:

    Wirklich grottenschlechte und pseudowitzige Kommentare. Das kann jeder Drittklässler besser!
    Merkt sie selber nicht, dass die Quatscherei in den Clips total unlustig ist??

  7. Nemesis Says:

    Habe sowieso nie verstanden, warum man sowas überhaupt kommentieren oder gar moderieren muss…. die beiden Gestalten auf RTL (Motto: dick=lustig) sind aber noch schlimmer. Gibt es da nicht noch so eine Sendung in der Art, “moderiert” von einem öden Brillenträger? Komme gerade nicht drauf…

  8. Faby Says:

    Ohhhh…ich bin euch so dankbar…ich bekomm dermaßen das kotzen, wenn ich die Kommentare höre…würg.

    Dannie Klose von SuperRTL ist zwar auch ein miesser Moderator, aber mittlerweile bei uns zum Kult aufgestiegen…zum schießen der Dannie. Bisheriger Höhepunkt seinerseits: T-Shirt hoch und Pümpel auf die Wampe gedrückt…zum brüllen. Leider bestehen die Sendungen zu 3/4 aus zusammenschnitten also alten Clips der vorigen Sendungen.

  9. Zuschauer Says:

    RTL2 = Scheiße³

  10. asbesto2006 Says:

    Ja das stimmt schon das die Moderatorin super scheisse spricht,sprüche reisst und und aber ihre 2 bälle würde mal wirklich gerne wissen welche Körbchengrösse die hat f oder ???Das die echt sind ist kein Zweifel,aber das ist auch schon das beste an ihr,mann soll kaum Glauben da ssie studiert hat….

  11. josh Says:

    RTL II is mein lieblingssende!

Leave a Reply