26.11.05

Der neue Montag bei Pro7

Abgelegt unter: Serien — Jojo @ 12:27

Nachdem die erste Staffel von Lost nun ausgestrahlt wurde wird es erstmal eine längere Pause bis zur zweiten Staffel geben. Insofern musste man sich bei Pro7 Gedanken zum künftigen Montagabend machen. Erstmal sollen am Montagabend ab 20:15 Uhr Dokumentationen laufen. Anschließend um 21:15 Uhr wird Pro7 wieder witzig. Erst durch die Wiederholung der sechsten Staffel der Bullyparade, anschließend durch neue Folgen der Comedy-Serie “Axel! will’s wissen”.

Zuletzt konnte man bei Pro7 mit dem Montagabend nur noch sehr unzufrieden sein. Die Quoten von Lost sind im Laufe der 1. Staffel deutlich gefallen und konnten sich zum Schluß nur noch leicht erholen. Die neue Serie Numb3rs konnte mit 9% Marktanteil in der Zielgruppe im Anschluß an Lost ebenfalls quotentechnisch nicht überzeugen.

Freut mich die Bullyparade mal wieder zu sehen. Die anschließende Comedy-Serie “Axel! will’s wissen” ist nicht so mein Ding. Interessant könnten auch die Dokumentationen sein. Warum Lost und grade auch Numb3rs nicht mehr Zuschauer anziehen konnten ist mir ein Rätsel. Beides sind Spitzen-Serien mit denen viele deutsche Serien nicht mithalten können.

Leave a Reply