27.10.05

Das Vierte

Abgelegt unter: Sonstiges — Jojo @ 22:14

Seit einiger Zeit ist der neue Sender “Das Vierte” nun am Start. Ich habe ihn bisher noch nicht einma einprogrammiert. Das Programm ist einfach so schlecht das es bisher keine Sendung gab die ich mir hätte zu Gemüte ziehen wollen. Es gibt einige nette alte Serien. Am ehesten würde mich noch “Ausgerechnet Alaska” interessieren, aber das kommt zu für mich unmöglichen Uhrzeiten. Ansonsten gibt es Uralt-Hollywood-Produktionen zu sehen.

Witzig ist der Kommentar von Geschäftsführer Wolfram Winter:

Damit liegen wir über Plan. Innerhalb von vier Wochen im deutschen TV-Markt auf Anhieb solche Marktanteile zu erreichen, zeigt, wie groß die Sehnsucht nach Hollywood-Produktionen hierzulande ist. Diese Sehnsucht der Zuschauer mit unseren Programmierungen zu stillen, gelingt uns sehr gut.

Alles klar. Gute aktuelle Hollywood-Produktionen finden sich bei den großen Sendern genug. Kabel1 und Tele5 beliefern uns ja auch schon mit einigen Klassikern. Wenn dann darf sich das Vierte damit rühmen die Sehnsucht nach Uralt-Hollywood-Produktionen zu stillen.

Beim Marktanteil darf man dann aber doch schon sehr zufrieden sein. Dieser liegt bisher bei 0,5 Prozent beim gesamten Publikum und 0,6 Prozent beim werberelevanten Publikum. Das Ziel von “Das Vierte” ist 1 Prozent nach einem Jahr. Scheint schon machbar zu sein, aber ob sie es schaffen mich zum einprogrammieren ihres Senders zu bringen bleibt erstmal noch offen ….

One Response to “Das Vierte”

  1. M4uBr4 Says:

    ich HASSE Das Vierte!

    Grund: NBC Europe wurde dadurch verdrängt, und da lief GIGA !

Leave a Reply