25.10.05

Stargate - Das neue Star Trek?

Abgelegt unter: Serien — Jojo @ 12:34

So langsam entwickelt sich die SF-Serie Stargate zu einer “neverending Story”. So hat der amerikanische Sci-Fi Channel jetzt von Stargate SG1 und Stargate Atlantis jeweils eine weitere Staffel in Auftrag gegeben. Damit kommt SG1 bald auf 10 Staffeln und mit 214 Episoden.

Mich freut das die Serien fortgeführt werden. Mich wundert bloß wie lange die uns armen Menschen noch das Sternentor verheimlichen wollen … ob man die Existenz des Stargates jemals in der Serie enthüllen wird?

Wenn man sich überlegt das Star Trek zuletzt mit Enterprise eher schwach und ausgelaugt wirkte und Stargate mittlerweile mit Atlantis über ein Spin-Off verfügt würde ich mal die These aufstellen das Stargate das neue Star Trek ist. Ich denke das die Serie uns noch einige Jahre begleiten wird. Vielleicht kommt anschließend dann das große Revival von Star Trek mit einer neuen Serie und frischem Wind. Vielleicht kommt aber auch mal wieder etwas neues. Battlestar Galactica könnte auch noch eine große Zukunft bevorstehen. Zumindest hoffe ich das mal.

Leave a Reply