25.09.05

One tree hill

Abgelegt unter: Serien — Jojo @ 22:49

Es war mal wieder Zeit das ich mir eine Serie “reinziehe”. Habe also wie schon öfters bei Ebay gestöbert und bin über “One tree hill” gestolpert. Ein bischen gegoogelt und ich bin dann zu dem Ergebnis gekommen das ich mir die Serie durchaus mal antun kann. Hab dann sie dann bei Ebay USA für umgerechnet etwa 30 Euro als DVD-Box gekauft. Die Lieferung hat leider 4 Wochen gedauert, aber diese Woche Donnerstag ist sie dann doch noch angekommen. 3 Tage später hatte ich dann auch schon alle 22 Folgen der 1. Staffel durch. Demnach ist die Serie also schonmal nicht als grottig einzustufen, aber fangen wir erstmal mit der Story an:

Tree hill ist eine kleine Stadt. Möglicherweise zu klein für die beiden Halbbrüder Lucas und Nathan Scott. Diese teilen zwar den gleichen Vater, führen aber total verschiedene Leben. Nathan ist der “Goldjunge”, während Lucas der ungewollte und illegitime Sohn ist. Als dann beide zusammen im gleichen Highschool Team Basketball spielen geht der Spaß so langsam los. Die beiden haben sich des öfteren in der “Wolle” und sind dann schließlich auch noch am gleichen “Mädel” interessiert, die Freundin von Nathan - Peyton.

Weiter mag ich hier jetzt nicht vorgreifen. Ich denke man sieht das es ein typisches Highschool-Teenager-Drama ist. Vergleichbar wäre es zum Beispiel mit “The O.C.”, wobei ich beim Vergleich der beiden ersten Staffeln “The O.C.” als besser und noch spannender einstufen würde. Bei beiden Serien geht es letztlich ja auch nicht nur um die Teenager, sondern die “Erwachsenen” und ihre Dramen spielen auch eine wichtige Rolle. Ich denke bei OC spielen diese eine noch größere Rolle als bei One tree hill. Trotzdem wird jeder der sich Teenager-Dramen gerne mal reinzieht an “One tree hill” seinen Spaß haben. Ich werde mir zumindest demnächst mal die 2. Staffel anschauen.

Die wichtigsten Schauspieler von One tree hill (Schauspieler / Rollenname):
Chad Michael Murray / Lucas Scott
James Lafferty / Nathan Scott
Hilarie Burton / Peyton Sawyer
Bethany Joy Lenz / Haley James
Sophia Bush / Brooke Davis

Leave a Reply